25. September 2016

Lernt kostenlos tanzen und zeigt es!

Ein Fest für alle, die gerne mal tanzen lernen wollten und sich bisher nicht getraut haben. Unter dem Motto „IBB on Dancefloor“ können alle Einsteiger mitmachen und weil Tanzen vor allem in geselliger Runde Spaß macht, sollen Mannschaften gebildet werden.

Die können aus Vereinen kommen, Schulen, Nachbarschaften, Familien, Firmen - mindestens drei Paare sollten es jeweils sein, maximal fünf.

Natürlich bekommen alle Teilnehmer vorher die richtigen und wichtigen Schritte beigebracht. Erfahrene Tänzerinnen und Tänzer des TSC aus allen Altersgruppen nehmen die Einsteiger-Paare unter ihre Fittiche und üben mit ihnen Langsamen Walzer und Cha-Cha-Cha. Ab dem 19. September treffen sich alle Gruppen mit ihren Trainern zu fünf Terminen nach Absprache. Ein gemeinsames Abschlusstraining ist für den 19. November von 15.30 bis 17 Uhr vorgesehen.

Und dann können alle zeigen, was sie gelernt haben. Ein großes Fest soll am 20. November um 18 Uhr steigen. Die Tänzerinnen und Tänzer werden wie bei einem richtigen Turnier auch gewertet. Für die besten Mannschaften gibt es sogar Preise. Nicht nur die Vorbereitung ist kostenlos, selbstverständlich auch die gesamte Teilnahme. Schirmherr ist Ibbenbürens Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer.

Abschlusstraining und -fest finden im Clubhaus des TSC in der Berliner Straße in Püsselbüren statt. Anmeldungen dienstags und donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr unter Telefon 05451-972266. Auskünfte gibt es beim Vorsitzenden des TSC, Wolfgang Heeke, unter Telefon 0172-7086442.

Das Foto zeigt unsere erfahrenen Tänzerinnen und Tänzer aus allen Altersgruppen, die sich für das Training der Tanz-Einsteiger bestens vorbereitet haben.