21. Juni 2017

Lisa Martensen und Julian Speller und Annemarie und Harry Viscer gingen beim Flairturnier als Sieger hervor

Viele Tanzsportler und interessierte Gäste waren am Sonntag, den 10.Juni zum Flairturnier ins Clubhaus gekommen. Manche hatten eine weite Anreise hinter sich und kamen bspw. aus Neuss, Recklinghausen oder Leverkusen. Insgesamt gingen 35 Paare an den Start

Zu Beginn waren die Kleinen im Alter bis 12 Jahren an der Reihe. Stolz und selbstbewusst gingen sie aufs Parkett. Getanzt wurden die Tänze Langsamer Walzer, ChaCha, Rumba und Jive. Nach zwei Vorrunden sicherten sich Alexandra Aniskov und Velentin Birkheim vom Art of Dance in Köln den ersten Platz. Hinter ihnen auf Platz 2 und 3 lagen Celine Frick und Christopher Blaschko vom Dance Club Bielefeld und Valeria und Nikita Leis vom TSA Real Dance SWIFF Neuss.

Nun tanzten sich die Teens im Alter von 13 bis 18 Jahren durch zwei Vorrunden in die Endrunde. Hier wurde neben dem Langsamen Walzer, ChaCha, Rumba und Jive auch der Tango getanzt. Es gewannen Meike Heinz und Jutta Neufeld vom TVI Ibbenbüren vor Dennis und Sabine Deiloff vom TC Seidenstadt Krefeld und Ralph-Daniel Hildebrandt und Madlen Blehm vom Dance Club Bielefeld. Jessica Szameitat und Robert Langlitz und Emely Schulte und Leon Janus vom TSC Ibbenbüren erreichten die Plätze sechs und sieben.

Den Sieg in der Klasse der Erwachsenen erzielten zwei Paare unseres Vereins: Lisa Martensen und Julian Speller gewannen im Bereich Standard/Latein in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, ChaCha, Rumba und Jive und Annemarie und Harry Viscer in der Klasse Standard in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quick Step. Aline und Marcus Raadtke erreichten Platz 4. Herzlichen Glückwunsch!