Discofox

Der Discofox ist sowohl explosiv, lustig, frivol, heißblütig, hart, rhythmisch als auch lässig und weich. Bis Mitte der 70er Jahre dominierten die Solotänze, danach entstanden die Paartänze zur Discomusik. In den USA entstand um 1974 der Hustle, in Deutschland der Discofox. Grundlagen für diese Paartänze boten der Beat, Swing, Rock, Schieber und der klassische Foxtrott. In den 80er Jahren entstand in der Schweiz der Disco Swing, der viele Tanzrichtungen kombinierte. Auch beim TSC gehört der Discofox zu den beliebtesten Tanzarten. Du interessiert dich für Discofox und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.

Unsere Trainer

Thomas Termöllen Thomas Termöllen