Hip Hop

Hip Hop hat seine Ursprünge in den afroamerikanischen Ghettos New Yorks der 1970er-Jahre und hat sich zu einer weltweiten Subkultur der städtischen Jugend entwickelt hat. Aufgrund ihrer Ursprünge versteht sich Hip Hop als Street Culture. Zu Beginn dieser Musikkultur spielte lediglich das DJing eine Rolle. Die „Sänger“ waren damals nur „Unterstützer“ der DJs. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das MCing (Sprechgesang) heraus. Die nun entstandene Rapmusik entwickelte viele Facetten. Hip Hop gibt es beim TSC für Kinder und Jugendliche.

Du interessiert dich für Hip Hop und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.

Aktuelle Termine und Kurse

Keine Termine gefunden