Orientalischer Tanz

Wohl kaum jemand kann sich der geheimnisvollen Sinnlichkeit des Orientalischen Tanzes entziehen. Diese Tanzform hat ihren Ursprung in Ägypten und bezeichnet den dortigen Solotanz der Frauen. In Ägypten hatte der Tanz von jeher einen hohen Stellenwert bei allen Festen. Mit zunehmendem technischen Fortschritt und kulturellem Austausch verbreitete sich der Tanz auch im Ausland. Es gibt inzwischen eine kontroverse Auseinandersetzung darüber, was der „echte“ ägyptische Tanz sei. Finden Sie Ihren Stil beim TSC heraus! Du interessiert dich für orientalischen Tanz und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.

Unsere Trainer

Andrea Prief Andrea Prief