Salsa

Der Begriff „Salsa“ bedeutet „Soße“ und steht für die bunte Vielfalt von Musik und Tanz. Im 16. und 17. Jahrhundert brachten die Spanier Sklaven mit nach Kuba. Ihre Gesänge und Tänze waren z.B. Gebete an die Götter, dienten aber auch zur Entspannung nach der harten Arbeit. So entstand dieser rhythmische Tanz und die Musik. Man kann zur Salsamusik alleine, als Paar oder als Gruppe tanzen. Es gibt heute viele verschiedene Stilrichtungen, z.B. den Los Angeles- oder New Yorker-Stil. Auch der Mambo hat auf Kuba seine Wurzeln. Du interessiert dich für Salsa und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.

Unsere Trainer

Natascha Adamini  & Christof Czarnecki Natascha Adamini & Christof Czarnecki