Rollstuhltanz

Rollstuhltanz wird immer beliebter. Er ist schön anzuschauen und lässt behinderte Menschen zeitweilig ihre „Nicht-Mobilität“ vergessen. Der TSC Ibbenbüren macht sich seit jeher für benachteiligte Gruppen stark und so sind die Rollstuhltänzerinnen und -tänzer fester Bestandteil des Trainingsplanes. Wöchentlich finden sich Gehbehinderte und nicht Behinderte im Clubhaus ein, um bei flotter Musik fröhlich zu trainieren. In der Kombination „Rolli und Fußi“, also Rollstuhlfahrer und Fußgänger, werden inzwischen bereits Meisterschaften ausgetragen. Du interessiert dich für Rollstuhltanz und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.

Unsere Trainer

Angelika Blank Angelika Blank