Pilates

Pilates sorgt für eine gute Haltung, einen straffen Bauch und einen starken Rücken. Schon in den 20er Jahren entwickelte Joseph Pilates aus Mönchengladbach in New York ein Fitness-Programm, das asiatischen Kampfsport mit Yoga-Elementen und westlicher Gymnastik in Einklang brachte. In sein Studio kamen Tänzer und Schauspieler, die durch ihren Beruf Probleme mit den Gelenken und Bandscheiben bekommen hatten. Wichtig ist eine fachliche Einführung, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Und die gibt es natürlich beim TSC.

+++ HINWEIS +++
Derzeit finden keine Pilates-Kurse statt. Schicke uns eine Email oder ruf' an und wir setzen dich unverbindlich auf die Warteliste und informieren dich, sobald ein Pilates-Kurs stattfindet.

Aktuelle Termine und Kurse


Keine Termine gefunden