19. April 2022

Endlich wieder Abschlussball

Endlich wieder Abschlussball

25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Goethe-Gymnasiums feierten am 02. April bei uns im Clubhaus gemeinsam mit Eltern ausgesprochen freudig und ausgelassen ihren Abschlussball.

Sie hatten einen Anfängerkurs bei unserer Trainerin Christina Buschmann-Pawlak und ihrem Mann Matteusz absolviert. Der Abend begann mit einem Einmarsch der Tanzpaare und einem Schuss Nervosität und Anspannung. Schließlich zeigten sie in der Folge allen Anwesenden, was sie gelernt hatten, also ihre ersten Standard- und Lateintanzschritte. Natürlich funktionierte dies super.

Der Abend verlief ausgesprochen gut gelaunt mit viel Tanz und Show-Acts, die Aktive der Trainingsgruppen des TSC auf die Beine stellten: Hip Hop der Gruppe Maverickz, Salsa-Vorführung mit Natascha Adamini und Christoph Czarnecki und anschließendem Partytanz , Disco-Chart mit Harrie und Annemarie Viscer , und einem traumhaften Langsamen Walzer des Trainerpaares. Die Organisatoren des Abends genossen die Tanzfreude der Jugendlichen und wünschen sich mehr davon! Ein Folgekurs ist in Planung.

Icon Instagram
Icon Facebook