7. Juni 2022

Traditionsturnier im TSC Ibbenbüren

Das hat der TSC geschafft! Trotz Corona, trotz Lockdown und trotz eingeschränktem Training – das Traditionsturnier im TSC Ibbenbüren fand ohne Unterbrechung statt und so auch in diesem Jahr!

Ja gut, ein Galaball im Frühling, Sommer oder Herbst ist ein bisschen was anderes, als ein Galaball in der Ballsaison, dem Frühjahr! Aber um solche Kleinigkeiten kann man sich nicht kümmern, wenn es eine Tradition zu halten gilt!

So war es nun wieder soweit und am 28. Mai 2022 gab es ein großes Aufgebot an Tanzsport, Show-Tanz und Professionalität. Die Besten des Tanzsports gaben sich bei uns ein Stelldichein und für alle Mitglieder und Gäste gab es ein großes Spektakel!

Neben den siebzehn Turnier-Paaren der S-Klasse Senioren III fanden auch die wohl bekanntesten Profi-Tänzer Deutschlands den Weg zum TSC, Renata und Valetin Lusin! Wow, da fällt schon mal die Kinnlade runter…

Allerdings zeigten sich alle Tanzsportler und Profis als sehr sympathisch und begeistert, auch von der Organisation des Turniers.

Im Foyer, also quasi „Backstage“, konnte man so auch die Menschen erleben, die auf der Fläche stets perfekt aussehen! Da wird mit Wasser oder Orangensaft angestoßen, werden Dehnübungen gemacht und mancher Tänzer geht auch in sich, möchte ein wenig Ruhe haben, um mental gut vorbereitet zu sein. Kurzum, es gibt sich jeder viel Mühe für einen wunderschönen und gelungenen Abend.

Derweil ist die Stimmung im Saal prächtig, die Bedienungen liefern fleißig die bestellten Getränke, am Tresen wird emsig gearbeitet! Und plötzlich ertönt eine Ankündigung, es wird ruhig im Saal und sehr still auch am Tresen. Alle strömen zum Saal und schauen zur Tanzfläche, bewundern die Darbietungen von Renata und Valentin! Die Musik ertönt, die beiden tanzen und der Saal bebt! Es ist eine Stimmung, die man kaum beschreiben kann. Man muss dabei gewesen sein!

Schließlich dann, nach Vor- und Zwischenrunde, erfolgte der Wertungsvergleich der Besten und brachte die Gewinner des Turniers und des Ehrenpreises der Stadt Ibbenbüren: Thomas Ledebuhr und Ivonne Pool von der Tanzsportgemeinschaft Nordhorn.

Nach vielen Ehrungen, Blumensträußen und Sektflaschen tanzte man vergnügt weiter, hatte wieder einmal viel Spaß und kann viel erzählen.

Vielleicht möchten ja beim nächsten Galaball noch mehr Gäste eine Karte kaufen? Das Traditions-Turnier wird es jedenfalls auch nächstes Jahr wieder geben!