14. März 2023

Aus zwei werden drei! Neu beim TSC: die Mini-Cheers

Seit gut einem Jahr bieten wir hier im TSC die Sparte Cheer-Dance an. Ab sofort gibt es nun auch für Kinder ab 5 Jahren Cheer-Dance, denn die beiden Gruppen werden in drei Gruppen wie folgt aufgeteilt.

Kinder im Alter von 5-7 Jahren (die Mini Cheers) trainieren ab sofort immer donnerstags von 15:00 - 16:00 Uhr bei uns im Clubhaus. Die Pink Cheers im Alter von 8 - 12 Jahren trainieren von nun an donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr und die Silver Cheers im Alter ab 12 Jahren immer donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr.
Zusätzlich bieten wir ab jetzt auch eine Stunt-Gruppe an. Das Training findet jeden zweiten Samstag ab dem 18.03 von 14.00 – 15.30 Uhr im Goethe Gymnasium statt. Es werden ausschließlich Hebefiguren aller Art erlernt. Gruppenstunts aus mindestens vier Personen, bis hin zu einer Pyramide, bei der mehrere Stunts aneinandergehängt werden, Partnerstunts aus zwei Personen, Basket Toss (bedeutet Hochschmeißen des Flyers), und so weiter. Jungs und Männer sind ausdrücklich erwünscht, damit zum Beispiel der Partnerstunt in jedem Fall klappt. Die Gruppen können natürlich auch für Auftritte bei Events gebucht werden!
Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne per Whats-App an die Trainerin Katja wenden (0151 40039841) oder ihr kommt einfach zu einer kostenlosen Probestunde vorbei.
Unsere Trainerin Katja war übrigens selber über sechs Jahre Cheerleaderin der Artland Dragons Quakenbrück in der 1. Basketball Bundesliga. Außerdem hat sie dort die kleinen Cheerleader trainiert, bis sie schließlich nach Laggenbeck gezogen ist. Hier hat sie geheiratet und zwei Töchter bekommen. Nun hat sie den Weg zu ihrem Hobby zurückgefunden und ist mit ihren Cheer-Gruppen hier im TSC sehr erfolgreich. Mittlerweile sind in beiden Gruppen über 45 Mädchen im Alter von 6-15 Jahren angemeldet. Bei Auftritten wie dem Integrationsturnier und Adventszauber in Laggenbeck und beim Kinderkarneval auf dem Dickenberg, etc. konnten die beiden Gruppen ihr Talent unter Beweis stellen und wurden mit viel Lob und Applaus belohnt. Für weitere Auftritte beim diesjährigen Traditionsturnier am 30.04. sowie dem Inklusionsturnier bei den Ibbenbürener Kickers stehen sie schon in den Startlöchern und trainieren schon fleißig. Also, kommt vorbei und macht mit!