18. August 2023

Fitness und Koordination für Tanzsportler/innen mit Angela Unternbäumen und Jörg Helmer

Technik verstanden, aber es klappt trotzdem nicht oder nur mit viel Anstrengung? Eine kleine Änderung: Wegen Baumaßnahmen in den ursprünglichen Räumlichkeiten findet dieser Workshop in der Turnhalle der Grundschule Landsberger Straße 19 in Herford statt!

Oft ist die fehlende Grundkoordination oder Athletik der limitierende Faktor für die tänzerische Leistung. Da der Körper das Instrument des Tänzers ist, führen wir mit euch in diesem Workshop die elementaren Übungen durch um diesen optimal zum Tanzen vorzubereiten. Ein weiterer Inhalt werden die wichtigsten Trainingsprinzipien in den Bereichen Koordination, Haltungsaufbau, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sein und ihr lernt dabei die entsprechenden Korrekturgriffe für euren Partner. Mit diesem Wissen lässt sich leicht ein individuell passendes, effektives Trainingsprogramm zusammenstellen.

Datum: 21.10.2023 von 10:30 - 17:30 Uhr
Ort: Turnhalle der Grundschule Landsberger Straße 19 in 32049 Herford
Kosten: 25,-€ pro Person
Mitzubringen sind: Hallenturnschuhe, Sportkleidung mit enganliegendem Oberteil, Handtuch,