22. August 2023

Wahnsinnsstimmung bei der StreetdanceFactory Stadtmeisterschaft in Ibbenbüren

Die Stimmung war kaum zu beschreiben, als am vergangenen Samstag bei uns im TSC ein besonderes Ereignis stattfand: die StreetDanceFactory Stadtmeisterschaft Ibbenbüren.

Die StreetDanceFactory richtete in Kooperation mit dem TSC ein erfolgreiches Turnier in gefühlt familiärer Atmosphäre aus.
139 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland nahmen teil.
Getanzt wurde in den Altersklassen Bambini, Kids, Juniors, Adults und Ü30. Die 65 Startergruppen traten als Solos, Duos oder in Teams an. HipHop, Dancehall und Breaking waren die Streetdancestyles. Im Bereich StageDance wurde Ballett und Showtanz gezeigt.
Die Jury bestand aus Anna Lena Ritter aus Osnabrück, Yara Joy aus Bielefeld und Neso Salijevic aus Duisburg.
Besonders beeindruckend war neben dem Können der Teilnehmer auch der besonders faire und respektvolle Umgang miteinander. „Beim Battle gibt es keine Verlierer“, bemerkte Anatoliy Oryekhov, Trainer für Breaking bei uns im TSC. Nervosität und Kampfgeist reihten sich an das gegenseitige Händeschütteln zur gewonnenen Platzierung. Jedes Battle ist eine wertvolle Erfahrung!
Es folgen die Platzierungen der Tänzerinnen und Tänzer unseres Vereins:

Platz 1 Maverickz (Adults M-Reihe Fusion Show)
Platz 1 3XO (Ü30 M-Reihe Fusion Show)
Platz 1 Robin Olzmann (Jun. A-Reihe BD Battles)
Platz 1 Yeva Sirichenko / Amelia Frank (Bambini M-Reihe Klassisches Ballett)
Platz 1 Isabel Karfich / Alissa Daines (Jun.2 M-Reihe Klassisches Ballett)
Platz 2 Nic Geiger (Jun. A-Reihe BD Battles)
Platz 2 David Megel (KO Battles)
Platz 3 teilen sich Fynn Schoppmeyer und Ilja Wiegel (KO Battles)
Platz 3 JumpingJacks (Kids+Jun.1 M-Reihe Fusion Show)
Platz 3 Isabell Bugajew (Kids M-Reihe HipHop)
Platz 3 teilen sich Colin Hülsmann und Michael Fallers  (Jun. A-Reihe BD Battle)
Platz 4 Nicoleta Gherta (Mini-Kids M-Reihe HipHop)
Platz 5 Arya Eluise Te Poel (Mini-Kids M-Reihe HipHop)
Platz 5 Alexander Masold (Jun. A-Reihe BD Battle)
Platz 5 teilen sich Alexander Kirkov , Daniel Emmrich, Jasson Megel und Paul Mülle (KO Battels)
Platz 9 teilen sich Emil Dömeland, Lena Hein und Leo Schmitz (KO Battles)
Platz 12 teilen sich   Oliver Gaus und Raffael Gaus (KO Battels)

Die komplette Siegerliste ist unter folgendem Link zu finden.

Der TSC Ibbenbüren e.V. bedankt sich bei allen Tänzern und Tänzerinnen, beteiligten Helfern und Helferinnen und den Kuchen- und Brötchenspendern für die tolle Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht auch an das gesamte Veranstaltungsteam der StreetDanceFactory. Stalli, es war ein Vergnügen mit Dir zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf mehr! An die Judges und die entzückende Annka, die trotz der Mikrofonprobleme die Menge in Stimmung gebracht hat. Ebenso gilt der Dank dem Planungsteam des TSC, das neben unserer zweiten Vorsitzenden Susanne Zimmermann aus Dana Birke und Anatoliy Oryekhov bestand.
Es war ein tolles Turnier und es war schön zu sehen, wieviel Spaß die Kinder hatten. An alle unsere TSC Tänzerinnen und Tänzer: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg! Wir sind stolz auf Euch!