14. Januar 2024

Tanz und Eleganz beim 73. Traditionsturnier mit Galaball

Tanz und Eleganz beim 73. Traditionsturnier mit Galaball

Der 73. Galaball beeindruckte durch Turnierpaare auf höchstem Niveau, einem viel gelobten Rahmenprogramm und der guten Stimmung der Besucher.

Am Abend füllte sich unser Clubhaus, bevor Katja Blomes Cheerdance-Gruppe den Ball eröffnete. Nachdem unser erster Vorsitzender Wolfgang Heeke die Gäste begrüßt hatte, konnte es losgehen! Wolfgang Heeke führte mit interessanten und teils lustigen Geschichten gekonnt durchs Programm. 9 Paare der Senioren S Klasse III waren gekommen, um den Ehrenpreis der Stadt Ibbenbüren zu gewinnen.
Das gelang am Ende Achim und Heike Stegemann vom TSC Ems-Casino Blau Gold Greven. Strahlend nahmen sie den Preis von Wolfgang Heeke und der stellvertretenden ersten Bürgermeisterin Angelika Wedderhoff in Empfang. Auf Platz 2 folgten Dr. Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus. Platz 3 erhielten Thomas und Kerstin Weyer vom TTC Rot-Gold Köln. Alle Turnierergebnisse sind hier auf unserer Homepage im Bereich Turniersport veröffentlicht.
Das Rahmenprogramm rundete den perfekten Abend ab. Neben zwei Cheedance-Gruppen von unserer Trainerin Katja trat die Gruppe 3XO auf. Trainiert wird sie bei uns im Verein von Dana Birke. Die Gruppe kann sich mit dem Vizetitel des Deutschen Meisters rühmen. Ein weiterer sehr beeindruckender Höhepunkt des Abends war der Auftritt des jungen A-Klasse Paares Wibke Breitzmann und Julian Schulte-Austum aus Emsdetten. Sie zeigten ihr Können in allen 5 Tänzen des Lateintanzes und holten als Zugabe alle Gäste zu einem gemeinsamen Discofox auf die Tanzfläche.

Es war ein wunderbarer Ball und wir freuen uns schon auf das 74. Mal im nächsten Jahr.
Unser besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, an Thomas Termöllen, der den Abend mit wunderbarer Musik und schöner Beleuchtung versorgte, an Tanja und Jens Janus vom Turnierbüro, Marcel Cantafio für die wunderbaren Fotos, an alle Helfer und Helferinnen, die den Saal schmückten, an der Kasse saßen, bedienten, usw. Ohne Euch wäre so eine wunderschöne Veranstaltung nicht möglich!

Fotos des Abends sind in unserer Galerie unter "Über uns", "Galerie" oder unter diesem Link zu finden.


http://tsc-ibbenbueren.de/page/gallery


 

Icon Instagram
Icon Facebook