Am Abend füllte sich unser Clubhaus bis auf den letzten Platz, bevor Julia Maurers Ballettgruppe mit fünf Tänzerinnen im Alter von 10 bis 11 Jahren den Ball eröffnete. Nachdem unser erster Vorsitzender Wolfgang Heeke die Gäste begrüßt hatte, konnte es losgehen! Michael Bunz führte wie immer mit interessanten und teils lustigen Geschichten gekonnt durchs Programm. Ganze 19 Paare der Senioren S Klasse III waren gekommen, um den Ehrenpreis der Stadt Ibbenbüren zu gewinnen.
Das gelang am Ende Bernd Farwick und Petra Voosholz vom TSC Ems-Casino Blau Gold Greven. Strahlend nahmen sie den Preis von unserem 1. Vorsitzenden Wolfgang Heeke und Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer im Empfang. Die beiden belegen übrigens in ihrer Klasse den ersten Platz der WDSF-Weltrangliste. Auf Platz 2 folgten Jörg und Beate Monse von der Sport Union Annen. Platz 3 erhielten Thomas und Kerstin Weyer von der TSG
Leverkusen.
Das Rahmenprogramm sorgte ebenfalls für einen perfekten Abend. Neben zwei Ballettgruppen unserer Trainerin Julia Maurer traten die Kastners aus Münster auf. Sie zeigten den Lindy Hop“, ein Tanzstil aus den 1930er Jahren, der als Vorläufer von Jive, Swing und Rock ’n’ Roll gilt. Nadja Spalek und Rene Libera vom Grün-Gold Club Bremen beeindruckten mit ihrem grandiosen Können im Lateintanz. Sie ertanzten sich 2018 den 5. Platz beim WDSF Open Latin Finale.
Viel Spaß hatten alle Gäste auch wieder dabei, ihre eigenen Tanzkenntnisse aufs Parkett des TSC zu bringen.
Es war ein wunderbarer Ball und wir freuen uns schon auf das 69. Mal im nächsten Jahr.
Unser besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die zum Beispiel das Plakat und das Programmheft erstellten, den Saal schmückten, das Büffet vorbereiteten, an der Kasse saßen, bedienten, filmten, fotografierten, usw..
-> Detailierte Turnierergebnisse <-