Über unseren Club

Kennen Sie das? Sie sitzen abends im Urlaub in der Hotel-Bar, die Band spielt, gut gelaunte Paare tanzen - nur Sie sind nicht dabei, weil Sie die Schritte nicht beherrschen. Ob Hochzeit, Party oder Ball – Tanzen gehört dazu, für die, die es können.

Der Tanzsportclub Ibbenbüren (TSC) hilft dabei. Rund 600 Mitglieder haben den TSC zu einem der größten Tanzclubs in NRW gemacht. Nach dem Motto: „Tanzen ist Zeitgeist, Harmonie und Lebensfreude...” hat der TSC für jeden von 4 bis 99 das passende Angebot. Modern Dance, Fitness, Ballett, Zumba, Bokwa, Hip Hop, Standard- und Latein-Tänze und mehr werden beim TSC von professionell arbeitenden Trainern unterrichtet. Seit über zehn Jahren bietet der TSC auch Rollstuhltanz an. Außerdem haben Menschen mit anderen Beeinträchtigungen seit langem ihr tänzerisches Zuhause beim TSC gefunden.

Viel Wert legt der TSC neben dem gemeinsamen Sport auch auf die Geselligkeit. Ob Dämmerschoppen, Geburtstagsfeiern oder Themenabende, es gibt immer wieder Neues zu erleben.

Der Tanzsportclub Ibbenbüren e.V. wurde 2002 gegründet. Der TSC hat sogar ein eigenes Clubhaus, das 2006 erworben, umfangreich renoviert und für tänzerische Belange umgebaut wurde. Herzstück ist der Tanzsaal, der bei Großveranstaltungen wie dem TSC-Winterball rund 200 Zuschauern Platz bietet. Er wird an freien Wochenenden auch anderen Vereinen für Seminare zur Verfügung gestellt. Ein zweiter Saal ist mit Stangen für den Ballett-Tanz eingerichtet worden, derzeit wird ein zusätzlicher Saal mit einem speziellen Tanzboden zur Schonung der Gelenke angebaut. Das großzügige Foyer ist mit einer Theke und Küche bestückt, hier lässt es sich nach Herzenslust feiern und nach dem Training gemütlich zusammen sitzen.

Selbstverständlich verfügt das Clubhaus über einen barrierefreien Eingang und eine Behindertentoilette, sowie einen separaten Sanitätsraum mit Vollausstattung.

Stöbern Sie auf unserer Website, überzeugen Sie sich von der Vielseitigkeit und der Lebensfreude, die der Tanzsport im TSC bietet und kommen Sie ohne Voranmeldung einfach zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde!

Warum beim TSC tanzen?

• professionelle Trainer
  • eigene Tanzsäle
  • Schwingboden zur Schonung der Gelenke