News

Gelungenes 1. gemeinsames Breitensportturnier von TSC und TVI

Vergangenen Sonntag gab es eine Premiere in unserem Clubhaus: Zum ersten Mal veranstaltete der TSC zusammen mit der Tanzsportabteilung des TVI ein Breitensportturnier.

Slowfox Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Wir bieten am Sonntag, den 2.12. einen Slowfox Workshop an. Von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr können Anfänger den Slowfox erlernen. Wer bereits Vorkenntnisse besitzt, kann diese von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr weiter ausbauen. Jetzt online anmelden...

Danceshow 2018 - Wir bringen Tanz auf die Bühne

Am Sonntag, den 18. November ist es wieder so weit. Unser Verein präsentiert sich wieder im Bürgerhaus mit über 20 Tanzgruppen aus den Bereichen Streetdance, Line Dance, Zumba, Ballett, Modern Dance, Standard, Latein, Orientalischer Tanz, Rollstuhltanz...

Breitensport Tanzturnier am 28.10.2018

Wir haben uns zusammen mit Tanzsportabteilung des TV Ibbenbüren kurzfristig entschlossen, gemeinsam ein Breitensportturnier in unserem Clubhaus auszurichten. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Neuer Tanzkreis für Schüler und Jugendliche

Am Sonntag, den 28.10, beginnt bei uns ein neuer Tanzkreis im Standard- und Lateintanzen für Schüler und Jugendliche.

Schlager-Tanzabend am 20. Oktober

Am 20.10.2018, um 20 Uhr, findet in unserem Clubhaus der nächste Übungstanzabend für alle Mitglieder statt. Dieses mal unter dem Motto "Schlagerparty". Seid dabei - in lockerer Atmosphäre, ohne Voranmeldung.

Drei unserer Tanzgruppen versetzen Püsselbüren in Begeisterung

An der Jubiläumsfeier zum 900 jährigen Bestehen des Ortsteiles Püsselbüren waren auch einige Gruppen des TSC beteiligt.

Gruppensprecher- und Trainertreffen

Am Sonntag, 23.09.2018, treffen sich unsere Gruppensprecher und Trainer um 11 Uhr im Seminarraum in unserem Clubhaus. Eines der Hauptthemen ist diesjährige Danceshow im November.

Tanzen macht glücklich – Neue Angebote in unserem Tanzsportclub

Nach den Sommerferien hat der TSC Ibbenbüren wieder einige Angebote im Standard und Lateintanzen von Walzer bis Disco Fox im Programm.

Volles Haus beim 3. Kinder- und Jugendsommerfestival

Der große Saal des Clubhauses war beim 3. Kinder- und Jugendsommerfestival gut gefüllt. Fast 200 Zuschauer kamen in den Genuss die Auftritte der 15 Tanzgruppen aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, HipHop, Streetdance, Breakdance und Paartanz anzusehen