Am 20.01.2022 ist unser Büro geschlossen +++ Ab sofort Teilnahme an Trainings nur noch mit 2G+ Nachweisen +++

News

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Brockschmidt

Als sich 2002 der TSC Ibbenbüren gründete, war er, als ehemaliger Abteilungsleiter Tanzsport beim TVI und Turniertänzer, prädestiniert für den Aufbau des neuen Vereins. Konsequenterweise wurde Franz-Josef dann auch der 1. Vorsitzende des TSC.

Aktuelle Coronaregeln

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung NRW gilt bis auf weiteres: Teilnahme an Kursen sowie Aufenthalt im Clubhaus mit Impfstatus 2G+, also ausschließlich Geimpfte und Genesene plus Testnachweis

Workshops mit Renata und Valentin Lusin

+++ VERSCHOBEN AUF 29. MAI +++ Am 16. Januar habt ihr die Möglichkeit mit dem Let‘s Dance Dancing Star und Profi-Challenge Gewinner 2021 bei uns Clubhaus zu trainieren! Wir veranstalten mehrere Workshops und Einzeltrainings mit Renata und Valentin Lusin.

Ab 24.11. Teilnahme am Training nur noch mit 2G

Zutritt zum Training nur für 2G (geimpft oder genesen) ab 16. Lebensjahr. Kinder unter 15 Jahren sind davon ausgenommen. Sie dürfen weiterhin zum Training, lt. Beschluss.

Argentinisches Flair im TSC Ibbenbüren

In einem neuen Workshop können Interessierte den Tango Argentino erlernen. Der Workshop beginnt am 13. Januar. Er findet immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr in unserem Clubhaus statt. Geleitet wird der Workshop von Jörg Helmer.

Achtung!!! Dance-Show 2021 wird verschoben auf den 22. Mai 2022

Leider müssen wir unsere Dance-Show verschieben!

Jörg Helmer und Angela Unternbäumen bei der Weltmeisterschaft in den Standardtänzen der Professionals in Koper/Slowenien

Nach über 2 Jahren pandemiebedingter Pause traten unsere beiden Trainer Jörg und Angela wieder für den TSC Ibbenbüren bei einem Standardturnier an. Zum 07. Oktober reisten sie nach Slowenien.

Kein Unterricht in den Herbstferien

In den Herbstferien finden keine Tanzkreise oder Unterricht statt. Wir wünschen Euch ein paar schöne Ferientage und sehen uns dann am 25. Oktober auf unserem Parkett wieder!

Paartanz für Anfänger

Für Paare, die Lust haben, in geselliger Runde das Tanzen zu lernen, bieten wir jetzt sonntags einen neuen Anfängertanzkreis im Standard- und Lateintanz an. Start ist Sonntag, 7. November, von 16:00 bis 17:30 Uhr.

Erfolgreiches 70. Traditionsturnier

Mit viel Engagement und großem Planungs- und Vorbereitungsaufwand gelang es den Aktiven der Standard- und Latein-Sparte das Traditionsturnier aus Januar am 11.09.2021 nachzuholen. So konnte die 70-jährige Tradition des Turniers aufrechterhalten werden.

Icon Instagram
Icon Facebook