News

Danceshow 2022 - volles Haus im Bürgerhaus

Wir haben es nicht vergessen, auch nach zwei Jahren Pandemie denken wir sehnsüchtig an unsere großen Tanzshows im Bürgerhaus zurück. Es immer eine gute Möglichkeit, sich zu präsentieren und sein Spektrum zu zeigen!

Breitensportturnier in Lübbecke

Es ist Samstag, der 21. Mai 2022. Die Pandemie tritt langsam in den Hintergrund und ja, tatsächlich, es finden wieder Breitensportturniere statt.

Wir laden ein zu unserem Galaball mit Tanzturnier und prominenten Gästen aus "Let's Dance"

Eines der ältesten Tanzturniere Deutschlands findet am Samstag, 28. Mai zum 71. Mal im Clubhaus des TSC, Berliner Straße 10, statt. Es erwartet Euch ein Gala-Abend mit besonderem Charakter.

TSC-Paare im Turniertanz erfolgreich

Wir gratulieren ganz besonders Annemarie und Harrie Viscer zum Aufstieg

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Tanzsportclubs Ibbenbüren e. V. lädt nach § 7 der Satzung des TSC alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung am 24. April 2022 um 11 Uhr ein.

Endlich wieder Abschlussball

25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Goethe-Gymnasiums feierten am 02. April bei uns im Clubhaus gemeinsam mit Eltern ausgesprochen freudig und ausgelassen ihren Abschlussball.

Kein Unterricht in den Osterferien

In den Osterferien finden keine Tanzkreise oder Unterricht statt. Wir wünschen Euch ein paar schöne Ostertage und sehen uns dann am 25. April auf unserem Parkett wieder!

Dance-Show 2022- wir bringen wieder Tanz auf die Bühne

Am Sonntag, den 22. Mai ist es wieder so weit. Wir präsentieren uns im Bürgerhaus mit unseren Tanzgruppen aller Altersklassen. Zu erleben sind Auftritte aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, Breakdance, Kindertanz, Standard, Streetdance, Zumba,...

Bewegung und Spaß haben - Zumba bei uns im TSC

Zumba ist eine spezielle Fitness-Variante aus Aerobic-Elementen, kombiniert mit Schritten aus Salsa, Calypso, Reggaeton, Samba und Merengue. Getanzt wird zu lateinamerikanischer und internationaler Musik die direkt gute Laune verbreitet.

Linedance beim TSC

Linedance kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Gruppentanz, so dass man bei diesem Kurs keinen Tanzpartner mitbringen muss. Wie der Name schon sagt, tanzt die Gruppe in Reihen eine zuvor erlernte Schrittfolge.

Icon Instagram
Icon Facebook