27. Oktober 2022

Angela Unternbäumen und Jörg Helmer tanzen im Finale der Weltmeisterschaft

Am 15. Oktober 2022 war es soweit. In Leipzig wurden die Weltmeisterschaften der lateinamerikanischen Tänze und der Kür Standard ausgetragen. Auch die bei uns im TSC sehr aktiven Trainer Angela Unternbäumen und Jörg Helmer waren...

...vom Deutschen Tanzsportverband nominiert worden. Nach den Stellproben am Freitag und den Vorrunden am Samstagnachmittag erreichten sie mit ihrer Kür Platz 6 im Finale der Standard Kür WM. Wir alle im TSC Ibbenbüren gratulieren zu dieser tollen Leistung!
Bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung, die von Joachim Llambi moderiert wurde, erreichten Alexandru und Patrizia Ionel als Vorjahreszweite dieses Mal den Weltmeistertitel für Deutschland.

Vor einer tollen Kulisse in der ausverkauften Leipziger Messehalle genossen Angela und Jörg ihr letztes Internationales Turnier und freuten sich besonders über das zahlreiche positive Feedback der Zuschauer, von denen uns viele noch um gemeinsame Fotos gebeten haben, berichtet Angela. Es soll das letzte Turnier gewesen sein, denn „Wenn die Mittänzer allmählich jünger werden als die eigenen Kinder ist es auch an der Zeit zurück zu treten“, so Jörg.

Den jetzt entstandenen Freiraum werden die beiden hauptberuflichen Trainer vor allem nutzen um vermehrt Unterrichtsanfragen, auch aus dem Ausland, zusagen zu können. „Es hat uns bisher schon viel Freude gemacht miteinander zu reisen und gemeinsam zu unterrichten, nun haben wir die Möglichkeit diesen Bereich unserer Arbeit weiter auszubauen“, ist sich das Paar einig.

Den Tanzsport haben die beiden stets so verstanden, das Publikum damit zu erfreuen. Dies wird das Profipaar auch weiterhin mit seinen Shows, die auch für private Feiern buchbar sind.

Wer die beiden für einen Auftritt buchen möchte, findet Informationen dazu gleich hier auf der Homepage oder auch auf der Website der beiden: www.tanzpaar-aj.de.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Alexandru und Patrizia Ionel, Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke (beide Paare bekannt aus „Let´s Dance“) und Angela Unternbäumen und Jörg Helmer