21. Februar 2023

Breitensport-Turnier beim Tanzsportclub Ibbenbüren TSC

Die sieben Teilnehmer unseres Vereins erreichten beim Breitensportturnier unglaublich tolle Plätze!

Am 11. Februar lud der TSC zum ersten Breitensport-Turnier im Standard und Latein ein. Ein kleines Kuchen-Buffet, belegte Brötchen und Kaffee wurden angeboten und sorgten für einen angenehmen Rahmen. Die Moderation führte Jens Janus als Turnierleiter auf sehr angenehme Weise. Wolfgang Heeke war Beisitzer.
Vormittags starteten die Kids mit sieben Paaren im Standard und Latein. Für die Eltern und die tanzenden Kids war es eine Freude und Spannung zugleich, sich dem Urteil der Wertungsrichter zu stellen. Den ersten Platz belegten Elisabeth Lang und Sofie Hufendiek vom TSC Flair Herford.

In der Gruppe der Jugendlichen von 13 bis 25 Jahren hatten sich sechs Paare gemeldet und tanzen unter viel Beifall des Publikums. Nach jeweils einer Vorrunde und einer Endrunde konnten sich für den ersten Platz Mathis Keller und Jutta Neufeld (auf dem Foto links im Bild) qualifizieren.

Schließlich waren die Tanzpaare ab 35 Jahren im Standardtanz gefordert. Drei Paare traten an, die jeweils in Vorrunde und Endrunde den Langsamen Walzer, den Tango und den Quickstepp präsentierten. Man muss gestehen, dass die Anzahl der Zuschauenden bereits kleiner war, aber alle freuten sich über den Applaus. Den ersten Platz belegten souverän Julian Speller und Lisa Martensen (auf dem Foto rechts).

Ein Dank geht auch an alle Helfenden, die Jury-Mitglieder und an die Turnierleitung. Nach all den Jahren des pandemiebedingten Stillstand kommen nun endlich wieder Turniere auf den Kalender.
Danke an Marcel Cantafio für die tollen Fotos, die hier auf dieser Seite in der Galerie zu finden sind!