Die 2. TSC-Vorsitzende Susanne Zimmermann ist für die Jugendgruppen zuständig, sie hat die Teams nach Mülheim begleitet, hier ihr Bericht: „Es war ein langer Tag für alle, um 6 Uhr sind die ersten aufgestanden, um gegen 9 Uhr ihren ersten Auftritt zu absolvieren, erst nach Mitternacht waren alle Teilnehmer zu Hause. In Mülheim kämpften sie gegen eine unglaublich gute Konkurrenz auf hohem Niveau. Auch die lauten Beats, die unglaubliche Hitze der Scheinwerfer und der Lärm der vielen Besucher machten schwer zu schaffen.
Stellenweise waren 22 Gruppen in einer Kategorie mit 25 - 30 Tänzern. Auch die Battles waren sehr beliebt, und viele kämpften auch dort gegen 20 Konkurrenten in Ihrer Kategorie. Insgesamt kann man aber zusammenfassen, dass es ein erfolgreicher Tag für den TSC Ibbenbüren e.V. war. Alle stellten sich dem Druck gegen unfassbar gute Gegner.“
Anna Hannigbrink und Jessica Dirkes erreichten im Battle Duo Adult den 6. Platz
Jeannie Adler, Pauline Mennebröcker und Konstantin Krohn erreichten im Battle Trio Adult den 4. Platz in der A Reihe
Dana Zeiler erreichte im Battle Solo Adult den 4. Platz in der A Reihe
„upBeatz“ (Jeannie Adler, Jessica Dirkes, Anna Hannigbrink, Caroline Völkel, Lelaina Laumeyer, Greta Rudel, Marina Marschall, Konstantin Krohn)
erreichten den 2. Platz in der B-Reihe Adult
Adnan Braha (Aladdin) und Jonas Franke erreichten im Duo Profi den 3. Platz in der M "Master"-Reihe! (M = höchste Platzierung)
Die small Group "Six.One.7" (Celine Davis, Viktoria Rohrbach, Regina Dobrostein, Dana Zeiler, Nadine Winter, Katharina Üffing und Adnan Braha"Aladdin") erreichte in der Kategorie Small Group Profi den 3. Platz in der M-Reihe!
Damit haben sich einige Tänzer auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die M-Reihe ist automatisch weiter.