24. September 2016

Die EUREGIO swingt wieder

Am 2. Oktober, ab 10 Uhr, wird bei uns wieder ein EUREGIO-Tanzturnier im Rahmen von „EUREGIO swingt" ausgerichtet. Eingeladen sind deutsche und niederländische Tanzpaare, die sich bei Schulen, Clubs und Vereinen im EUREGIO-Gebiet angeschlossen haben.

Getanzt wird Standard und Latein in den Klassen Breitensport und D-Klasse. Die Teilnehmer werden in die Altersgruppen bis 18 Jahren, 18 bis 35 Jahren und älter eingeteilt. Jedes Paar tanzt mindestens zweimal. Nach der Vorrunde werden die Paare in Leistungspools eingeteilt. In diesen Pools finden dann die Finalrunden statt. Die Standard-Tänzer starten um 10 Uhr, die Latein-Wettbewerbe werden ab 13 Uhr ausgetragen. Zuschauer sind herzlich eingeladen, der Eintritt kostet fünf Euro.

Der EUREGIO-Wettbewerb wird in Abstimmung und in Zusammenarbeit mit den Regio- und Landestanzsportverbänden wie TNW, DTV, SOND und NADB ausgetragen. Auch der Deutsche Tanzsportverband hat „EUREGIO swingt“ inzwischen „geadelt“. Schirmherrin des Projektes ist die Präsidentin des Verbandes, Heide Estler, persönlich.
Clubs und Vereine können sich bereits jetzt beim TSC Ibbenbüren anmelden. Sie erhalten dann zeitnah den Turnierablaufplan zugeschickt. Die Startgebühr je Disziplin beträgt fünf Euro.

Anmeldungen bitte schicken an Tanzsportclub Ibbenbüren: info@tsc-ibbenbueren.de. Auskünfte dienstags und donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr unter Telefon 05451-972266.