1. November 2018

Gelungenes 1. gemeinsames Breitensportturnier von TSC und TVI

Vergangenen Sonntag gab es eine Premiere in unserem Clubhaus: Zum ersten Mal veranstaltete der TSC zusammen mit der Tanzsportabteilung des TVI ein Breitensportturnier.

Wolfgang Heeke, unser 1. Vorsitzender und Sonja Baumbach, Abteilungsleiterin der Tanzsportabteilung des TVI freuten sich sehr über die gute Resonanz auf diese gemeinsame Aktion.

16 Paare waren gekommen, um sich den Wertungsrichtern zu präsentieren. In der Schülerklasse traten 8 Paare an. Zhanna Vardanjan und Alia Wirtz vom TSC „Flair“ Herford sicherten sich den ersten Platz. In der Jugendklasse gingen 3 Paare an den Start. Den Sieg holten sich Megan Hutchinson und Kayley Hutchinson, die ebenfalls beim TSC "Flair" Herford tanzen. Platz 2 und 3 belegten zwei Mitglieder des TSC. Beide tanzten übrigens mit Tanzpartnern des TSC "Flair" Herford. Nathalie Janus, die Amira Haupt zur Partnerin hatte und Leon Janus, der mit Sarah Drechshage tanzte. Beim Standard Turnier der Erwachsenen traten 6 Paare an. Hier gewann ein Paar des TSC: Harrie und Annemarie Viscer. Markus und Aline Radtke, ebenfalls vom TSC, belegten Platz 3 und Christian und Rena Heintz vom TV Ibbenbüren sicherten sich Platz 4. Alle Turnierergebnisse finden sich auch noch einmal unter diesem Artikel.
Abschließend ist anzumerken, dass es ein gelungenes und trotz der kurzfristigen Terminierung, ein gut besuchtes Turnier war.

Das Ziel, Paaren außerhalb der Leistungsklassen die Möglichkeit zu geben, sich unter Wettkampfbedingungen mit anderen zu messen, ist aufgegangen. Paare und Zuschauer hatten sichtlich Spaß. Ein großer Dank geht von unserer Seite an die Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht durchzuführen ist.

Hier nun noch einmal die Turnierergebnisse:

Kinder:

1. Zhanna Vardanjan / Alia Wirtz - TSC "Flair" Herford