9. Mai 2016

Katrins MD-Gruppen in besten Händen

Modern-Dance-Trainerin Katrin Banse ist in den Mutterschutz gegangen, wir wünschen ihr und ihrem Baby alles Gute. Das Training ist jedoch auch in ihrer Abwesenheit in den besten Händen: Armin Biermann hat ihre Vertretung übernommen.

Der 46-Jährige aus Münster absolvierte seine Tanzausbildung an der Folkwang Universität der Künste. Mit den Tänzern/Choreografen Frey Faust, David Hernandez, Juan Cruz, Felix Ruckert und der Gruppe LaborGras erweiterte er sein Bewegungsrepertoire und begann seine Gesangsstimme auszubilden. Er war langjähriges Ensemblemitglied bei Neuer Tanz unter der Leitung von VA Wölfl. Armin arbeitete als Performer u.a. mit Angie Hiesl Produktion, Felix Landerer, Commedia Futura, Mark Sieczkarek Company, Steptext Dance Project, Tanztheater Münster unter der Leitung von Hans Henning Paar, Dimensions Dance Company und Ursula Nill. Außerdem kreierte er gemeinsam mit dem Tänzer/Choreografen Tsutomu Ozeki eigene Werke. Armin Biermann ist als Tanzlehrer für Ballett und zeitgenössischen Tanz tätig. Neben Bühnen-Engagements arbeitet Armin vor allem als freier Trainer.

In unserem Tanzsportclub leitet er die Kinder- und die Erwachsenen-Gruppe in „zeitgenössischem Tanz“, oder Modern Dance.