17. Juni 2019

Tanzpaar des TSC feiert zweifachen Aufstieg

Ein erfolgreiches Pfingstwochenende liegt hinter Jens und Tanja Janus vom TSC Ibbenbüren. Beim Pokalturnier des 74. Oberharzer Tanzsportseminars in Braunlage gelang ihnen gleich ein zweifacher Aufstieg.

Das Ergebnis dieses tollen Erfolges ist, dass sie im Standardtanz nun in der B-Klasse und im Lateintanz in der C-Klasse tanzen. Nachdem sie Anfang Mai bereits den 1. Platz beim Osnabrücker Friedensreiterpokal belegt hatten, fehlten ihnen nur noch 12 Punkte zum Aufstieg in die B-Klasse Standard. Bereits beim ersten Turnier in Braunlage belegten sie den 6. Platz unter 43 Startern und fuhren somit die erforderlichen Punkte quasi im Vorbeigehen ein. Aber damit war ihr Erfolg noch nicht vorbei! Einige wenige Punkte, aber ganze vier Platzierungsplätze fehlten den beiden, um auch im Lateintanz aus der D-Klasse in die C-Klasse aufzusteigen. Bei vier Starts bedeutete das in jedem Turnier das Erreichen der Endrunde, was ihnen an diesem Wochenende ebenfalls mühelos gelang. Belegten sie in den ersten drei Turnieren den 2., 3. und 6. Platz, krönten sie ihren Aufstieg im vierten Turnier sogar mit dem 1. Platz. Der TSC Ibbenbüren beglückwünscht Jens und Tanja Janus zu diesem Erfolg.