23. Juni 2019

HipHop Contest in Osnabrück

Osnabrücks erstes Breitensport TanzTurnier - Der TSC Ibbenbüren e.V. war mit 2 Hip Hop Gruppen vertreten.

Am vergangenen Samstag, den 22. Juni 2019 erschienen wieder zahlreiche Vereins- und Schulgruppen beim 3. HipHop und Streetdance Contest in der Schlosswallhalle in Osnabrück. Auch der TSC Ibbenbüren war mit zwei Gruppen dabei. Es wurde wieder ein breites Spektrum aus den Bereichen HipHop, Jazz/Modern Dance und Musical- und Streetdance gezeigt. In der Kategorie „HipHop Kinder“ erreichten die JumpingJacks, die von Dana Zeiler und Jeannie Winkler trainiert werden, den 10. Platz. Die Erwachsenengruppe „Maverickz“ landete auf dem 6. Platz. Diese Gruppe hat die Choreographie selbst erstellt und auch die beiden Trainer tanzen mit. Trainer und Eltern sind stolz auf das erreichte Ziel. Für die JumpingJacks war es die erste Erfahrung auf einem Wettbewerb.

Die 2. Vorsitzende, Susanne Zimmermann, gratuliert den beiden Gruppen im Namen des gesamten Vorstandes für das tolle Ergebnis und dankt den Trainern für ihre hervorragende Arbeit und allen mithelfenden Eltern, die es möglich machen, dass ihre Kinder an solchen Veranstaltungen teilnehmen können.