6. Juni 2016

Das war das Kinder und Jugend Sommertanz-Festival 2016

Am 5. Juni 2016 war es wieder soweit: der TSC veranstaltete das diesjährige Kinder & Jugend Sommertanz-Festival im TSC Clubhaus.

Rund 200 Tänzer von 20 Tanzgruppen, von Ballett, über Hip Hop bis Kindertanz und Turniertanz, zeigten ihr tänzerisches Können, welches sie intensiv mit ihren Trainern und Trainerinnen eingeübt hatten.

Trotz des hochsommerlichen Wetters, hatten sich knapp 300 Zuschauer im TSC-Clubhaus eingefunden und feuerten die einzelnen Gruppen mit frenetischem Applaus immer wieder an. Moderiert haben das Tanzfestival unsere Trainer Jeannie und Aladdin. Organisatorin und Vorstandsmitglied Susanne Zimmermann freute sich über die vielen Kuchenspenden und Helfer, die alle Hände voll zu tun hatten - an der Theke, am Mischpult, an der Eingangskasse und beim Auf- und Abbau.

Auf dem diesjährigen Sommertanz-Festival wurden außerdem die frisch gebackenen Übungsleiter vorgestellt und für ihre tollen Leistungen mit Ibbenbürener Gutscheinen geehrt: Ada Herrmann, Marina Sedda, Sarah Wesselmann haben die Fortbildung mit guten und sehr guten Leistungen absolviert.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.