23. Februar 2022

Linedance beim TSC

Linedance beim TSC

Linedance kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Gruppentanz, so dass man bei diesem Kurs keinen Tanzpartner mitbringen muss. Wie der Name schon sagt, tanzt die Gruppe in Reihen eine zuvor erlernte Schrittfolge.

Vorrangig wird nach Countrymusik getanzt, es gibt aber auch Choreographien zu aktuellen Songs der Popmusik, Irischer Folklore oder lateinamerikanischen Rhythmen. Man kann sagen, Linedance ist perfekt für Singles oder tanzbegeisterte Menschen, egal ob Mann oder Frau, deren Partner diese Leidenschaft nicht teilen.

Wir sind eine bereits bestehende Linedance-Gruppe, die vermehrt immer wieder Anfragen für einen Anfängerkurs erhalten haben. Diesem Wunsch möchten wir nun nachkommen und ab 25. April 2022 Interessierten diese Möglichkeit bieten.

Der Kurs findet montags in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr statt. Für Auskünfte und Anmeldungen (auch zum Schnuppern) steht der TSC dienstags von 17.30 bis 19.30 Uhr und donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 05451/ 972266 oder unter der Mail-Adresse info@tsc-ibbebueren.de zur Verfügung.

Hinweis in eigener Sache: es gelten die Coronaregeln für NRW. Zusätzlich und zu unserer eigenen Sicherheit haben wir uns in der Gruppe darauf geeinigt, zum Training einen aktuellen, negativen Schnelltest mitzubringen. Cowboystiefel sind keine Voraussetzung, aber Schuhe mit gleitfähiger Sohle sind von Vorteil.

Icon Instagram
Icon Facebook