27. Mai 2022

Danceshow 2022 - volles Haus im Bürgerhaus

Wir haben es nicht vergessen, auch nach zwei Jahren Pandemie denken wir sehnsüchtig an unsere großen Tanzshows im Bürgerhaus zurück. Es ist immer eine gute Möglichkeit, sich zu präsentieren und sein Spektrum zu zeigen!

Von Kleinkindgruppen, Ballett und Modern Dance über Hip Hop und Breakdance bis hin zu den Klassikern des Turniersports – Standard und Latein. Für alle Altersgruppen und auch für alle Interessen und Vorlieben gibt es ein Angebot im TSC!

Und nun war es wieder so weit, der TSC hatte grünes Licht für eine Neuauflage der Tanzshow im Bürgerhaus. Es ist Sonntag, der 22. Mai 2022. Am Eingang bilden sich Schlangen, das Kuchenbuffet ist aufgebaut, der Kaffee tröpfelt in die großen Kannen. Die Scharen strömen in den fast ausverkauften Saal und alle Teilnehmer werden langsam immer aufgeregter.

Denn auch hinter der Bühne ist alles super organisiert. Die Tänzer machen sich bereit, Jeder und jede kennt den zeitlichen Ablauf und die richtige Position. Man trifft sich hinter dem Vorhang, links oder rechts. Trainer geben letzte Anweisungen, das Timing wird gecheckt und die Moderation erfolgt. Gleich geht es raus ins Rampenlicht...begleitet von toller Musik.

Im Saal indes sieht man gespannt zur Bühne und freut sich auf die Performance. Viele Eltern möchten sicherlich die Darbietungen ihrer Sprösslinge bewundern, viele Handys werden gezückt und Aufnahmen gemacht. Die Show ist in drei Blöcke unterteilt und in den Pausen hat jeder Gelegenheit, sich mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.
Es ist bei jeder Tanzshow erstaunlich, die Vielfalt und der Spaß sich in der Gruppe rhythmisch zu bewegen übertragen sich aufs Publikum. Insgesamt 27 Gruppen zeigen ihr Können von 14 bis 18 Uhr. Vier Stunden voller Spaß und Unterhaltung, Spannung und Aufregung, Stolz und Erleichterung. Erleichterung besonders hinter dem Vorhang, sobald man als Tänzer von der Bühne trottet, froh und zufrieden es gut gemacht zu haben.

Mit den abschließenden Worten des Vereinsvorsitzenden Wolfgang Heeke bleibt der Dank und die Anerkennung an alle Organisatoren und Helfer, die beeindruckenden Leistungen aller Gruppen und auch die Werbung und Verlockung für den Verein. Da wird sich doch was finden lassen, wenn man in Ibbenbüren tanzen möchte!?