17. Januar 2023

Neujahrsempfang des TSC Ibbenbüren

Das neue Jahr hat begonnen und wir stecken schon wieder voll in der Alltagsroutine. Da war es am 15. Januar eine schöne Gelegenheit, sich im TSC zum Neujahrsempfang zu treffen und gemeinsam zurück und aufs Kommende zu blicken.

Der Vorsitzende Wolfgang Heeke fasste das vergangene Jahr zusammen und kam auf die erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Frühling zu sprechen. Das Traditionsturnier und der Workshop mit den Profi-Weltmeistern Renata und Valentin Lusin waren gut besucht und haben viel Spaß gemacht. Insbesondere die Turnier-Paare des hochklassigen Traditionsturniers waren voll zufrieden und begeistert.
Auch dem Ehepaar Lusin hat es beim TSC so gut gefallen, dass auch in 2023 wieder Workshops angeboten werden und zwar am 22. Januar.

Trotz der erschwerten Pandemie-Lage der vergangenen Jahre konnte der Verein eine gewisse Kontinuität halten und auch den Tänzern bieten. So sammelten einige Paare der Klassen weiter erfolgreich Punkte und konnten aufsteigen.

Auch das Trainer-Paar des TSC, nämlich Jörg Helmer und Angela Unternbäumen, nahmen an der Profi-WM in Leipzig teil und platzierten sich auf dem Rang sechs.

Sehr schön organisiert und voller Spaß für alle Teilnehmer war dann der Tanz ins Neue Jahr, organisiert von Jens und Tanja Janus. Ein tolles Buffet, vielfältige Musik und das Parkett des großen Saales boten viel Platz für Tanz, Unterhaltung und einen gelungen Rutsch ins neue Jahr.

Auch ein Ausblick auf das kommende Jahr wurde gegeben. So wurde der Workshop mit dem Profipaar Lusin genannt, das anstehende Breitensport-Turnier am 11. Februar betont. Der große Gala-Ball mit Traditionsturnier findet in diesem Jahr am 30. April statt.

Bei Sekt und Selters gab es noch reichlich Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, nachdem von der leckeren Suppe jeder mehr als eine Portion genießen konnte. So ist Wolfgang Heeke zuversichtlich, dass nach all den Einschränkungen der vergangenen Zeit nun endlich das Tanzen wieder Schwung bekommt und der Verein für alle Mitglieder und Sparten ordentlich was zu bieten hat!