20. November 2023

Dance-Show im Bürgerhaus – Der TSC stellt sich vor

November 2023 und es war wieder Dance-Show des TSC im Bürgerhaus. Diese sportliche Präsentation des Tanzsportvereins Ibbenbüren von 14 bis 18 Uhr brachte das Bürgerhaus zum Platzen.

Der TSC wurde buchstäblich überrannt – es kamen mehr interessierte Zuschauer als Platz hatten im so großen Saal des Bürgerhauses. Für den TSC ist es immer eine schöne Gelegenheit sich zu präsentieren. Von Ballett bis Hip Hop, von Showdance bis Turniertanz zeigten die Gruppen ihr Können und begeisterten das Publikum.
Im ausverkauften Saal schauten alle gespannt zur Bühne und freuten sich auf die Performance. Viele Eltern erlebten die Darbietungen ihrer Kinder, viele Handys wurden gezückt und Aufnahmen gemacht. Die Show war in drei Blöcke unterteilt und in den Pausen hatte jeder Gelegenheit sich mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.

Im Foyer gab es ein großes Kuchen-Buffet, frische Waffeln und Getränke. Auch hier war es in den Pausen rappelvoll. Die Gäste brauchten etwas Geduld, aber die fleißigen Vereinsmitglieder des TSC konnten alle bedienen bis schließlich kein Kuchen, keine Waffeln und kaum noch Getränke da waren. Wir hoffen, alle waren zufrieden!

Es ist bei jeder Tanzshow erstaunlich. Die Vielfalt und der Spaß sich in der Gruppe rhythmisch zu bewegen übertragen sich aufs Publikum. Insgesamt 27 Gruppen zeigten ihr Können. Vier Stunden voller Spaß und Unterhaltung, Spannung und Aufregung, Stolz und Erleichterung. Erleichterung bei so manchem Tänzer, sobald besondere Stunts oder Hebefiguren gut klappten, froh und zufrieden es gut gemacht zu haben.

Mit den abschließenden Worten des Vereinsvorsitzenden Wolfgang Heeke bleibt der Dank und die Anerkennung an alle Organisatoren und Helfer, die beeindruckenden Leistungen aller Gruppen und auch die Werbung und Verlockung für den Verein. Für alle Altersgruppen und auch für alle Interessen gibt es ein Angebot im TSC! Da wird sich doch was finden lassen, wenn man in Ibbenbüren tanzen möchte!?
Danke an Marcel Cantafio für die tollen Fotos. Sie  finden diese unter folgendem Link: