18. Juni 2024

Stadtmeisterschaft in Ibbenbüren

Am 15. Juni 2024 fand die SDF Stadtmeisterschaft Ibbenbüren bereits zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten des Clubhauses des TSC Ibbenbüren e.V. statt.

Wow! Was für ein Samstag! Unser Clubhaus bebte an diesem Tag. Grund dafür war unsere Stadtmeisterschaft. Ein Tag voller tanzbegeisterter und sehr talentierter Tänzerinnen und Tänzer! Die Stimmung war der Hammer!

Insgesamt 37 Starts und über 340 Tänzer nahmen an dem Turnier teil und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen auf einem hohen Niveau.
Die stolzen Eltern und strahlenden Gesichter der Gewinner zeigten in diesem Jahr wieder mal die erfolgreiche Kooperation zwischen Veranstalter Streetdance Factory und Ausrichter TSC Ibbenbüren e.V.. Es war wieder eine Freude mit euch zusammenzuarbeiten! Ihr seid ein top durchorganisiertes Team. Ein besonderer Dank an den Kopf des SDF Michael, an die Judges sowie an die zauberhafte und schlagfertige Moderatorin Annka.

Der TSC bedankt sich bei den Eltern für ihre Kuchenspenden. Der Andrang am Buffet war so groß, dass während der Veranstaltung noch für Nachschub gesorgt werden musste, um unsere Gäste bewirten zu können! Danke an die Helfer beim Auf- und Abbau im Clubhaus. Auch das nette DRK-Team aus Laggenbeck wurde für ihre kurzfristige Unterstützung und die gute Betreuung der Tänzer gelobt.

Ein ganz besonderer Dank wurde dem ehrenamtlichen Team hinter der Theke ausgesprochen, bestehend aus Alexandra, Anna und Joys, die unserem Verein ausgeholfen haben, obwohl Sie keine Vereinsmitglieder sind. Sowie Anatoly, Nick und Michael, die bis spät in die Nacht das Clubhaus wieder aufgeräumt haben. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

Die Ergebnisse des Turniers sind auf der Seite des Veranstalters der SDF zu finden. Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer und Trainer für ihre großartigen Leistungen! Einige von ihnen waren zum ersten Mal auf einem Turnier und haben sich fantastisch präsentiert.

Teilgenommen haben wir in verschiedenen Kategorien:

Ballett -Large Teams Mini-Kids – Lila Gruppe – 1. Platz

Modern Dance -Small Teams Kids – 1. Platz

Hip Hop Solo Girls Jun. – Rosalie Schnellenberg – 2. Platz

Dance Hall Solo Girls Kids – Eleanor Noshaj -1. Platz

Dance Hall Solo Girls Jun. – Clara Westermann 3. Platz und Ida Marie Neuwald 4. Platz

Fusion Show - Small Deams Jun. – Backstreet Girls – 2. Platz

Hip Hop Large Teams Jun. + Adults – JumpingJacks – 3. Platz