5. März 2018

Platz 2 und 4 für unsere Modern Dance Gruppen

Mitte Februar nahmen zwei unserer Modern Dance Gruppen sehr erfolgreich am Regionalwettbewerb des Ballettförderkreises München in Hürth teil. 800 Tänzer aus 39 Tanzschulen und Vereinen zeigten ihr Können.

Gezeigt wurde eine Vielzahl an Tanzstilen, vom klassischen Ballett, über Nationaltanz, bis zum HipHop.

Die Gruppe „All that Jazz“ mit sechs Tänzerinnen und einem Tänzer im Alter von 15 bis 19 Jahren tanzte sich im Bereich Show Dance auf Platz 2 und erreichte damit die Qualifikation zum XXII. Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck. Mit ihr freut sich auch ihr Trainer Rai Kirchner, der die Gruppe auch zum Deutschen Ballettwettbewerb begleiten wird.
Am Tag zuvor trat bereits Ada Herrmann mit ihrer Modern Dance Gruppe im Alter von 10 bis 13 Jahren auf und belegte Platz 4. Der Verein gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren gibt es übrigens ein erstes spielerisches Herantasten an Modern Dance bei Ada Herrmann im TSC. Der Kurs findet ab 13. April immer freitags von 17 bis 18 Uhr statt.