Tänze aus aller Welt

Tanzen hält Körper, Geist und Seele fit, das gilt für Jung und Alt. Tanzen ist für Ältere einfach ideal, da es viel Koordination und Ausdauer erfordert. Aber auch Rhythmus spielt eine wichtige Rolle. In der Gruppe werden Freundschaften geschlossen, Geselligkeit trägt zum Wohlbefinden bei. Die Seniorentanzgruppe des TSC nennt sich „Der fröhliche Kreis“. Zu flotter Musik werden neue Tänze eingeübt oder wiederholt. Altersmäßig spannt sich ein Bogen von 30 Jahren über die Tanzgruppe, die Älteste ist 89. Kommen Sie doch einfach vorbei! Du interessiert dich für Tanzen und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.

Unsere Trainer

Andrea Prief Andrea Prief