Linedance

Beim Linedance stehen die Tänzer und Tänzerinnen in Reihen neben- und hintereinander, daher auch der englische Name "Linedance", was so viel bedeutet wie "Reihentanz". Schritt für Schritt wird eine Choreografie erlernt und wenn alle Schritte erarbeitet sind, kommt die Musik dazu. Beim Tanzsportclub Ibbenbüren erlernen die Tänzer die verschiedenen Tänze in Eigenregie - ohne Trainer oder Tanzlehrer. Die Hauptsache man hat Freude am Tanzen! Vorrangig wird nach Countrymusik getanzt, es gibt aber auch Choreographien zu aktuellen Songs der Popmusik, Irischer Folklore oder lateinamerikanischen Rhythmen. Es macht einen riesen Spaß bei Veranstaltungen zu erleben, wie viele Tänzer bei einem Song auf der Tanzfläche stehen und dazu die gleichen Schritte tanzen. Die Besonderheit beim Linedance ist, dass man keinen Tanzpartner braucht und zu jeder Zeit als Neuling einsteigen kann. Du interessiert dich für Linedance und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Komm' einfach ohne Voranmeldung kostenlos zu einer Probestunde in unser Clubhaus in der Berliner Str. 10 in 49479 Ibbenbüren-Püsselbüren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest.