16. Januar 2017

Tanzsportturnier mit Gala-Feeling und einmaligem Showprogramm

Am 14. Januar war es wieder soweit. Das große, traditionsreiche Turnier mit Winterball fand in gewohnt stilvoller Atmosphäre im Clubhaus statt. Die starke Anzahl von 14 Turnierpaaren der S-Klasse (Sen. II Standard) fand den Weg durch Eis und Schnee zu uns

Die Teilnehmer erlebten sportlichen Wettkampf mit Gala-Feeling, was etwas ganz Besonderes im Tanzsport darstellt. Dementsprechend positiv und begeistert fiel manche Rückmeldung und Danksagung der Paare aus. Worüber wir uns sehr freuen!

Ein besonders hochklassiges Rahmenprogramm beeindruckte die zahlreichen Zuschauer, die selbstverständlich auch selbst zur Musik der Live-Band „Holiday Nights“ tanzten. Neben der vereinseigenen Ballett-Leistungsgruppe traten die deutschen Vizemeister im Rollstuhltanz, Eva und Thomas Hassa mit einer sympathischen, hochklassigen Kür auf. Ein weiteres Highlight bildete die zweiteilige Lateintanz-Darbietung in Vollendung mit wunderschön choreographierter Kür von Anna Salita und Artur Balandin. Sie sind Landesmeister und Dritte der deutschen Meisterschaft. Den Abschluss bildeten Jörg Helmer und Angela Ramsel mit einer verträumt, beschwingten Mitternachtsshow zu „In den Armen der Nacht“ von Udo Jürgens.

Georg Meyer, Finanzwart des TSC, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement durch die Vizepräsidentin des TNW mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes geehrt.

Tolle Fotos des Abends von Marcel Cantafio sind hier bei uns in der Galerie zu sehen. Vom Welttanzverband war Prof. Dr. Helmut Roland bei uns zu Gast und hielt das Geschehen im Film fest. Zu finden auf: www.sportevent-media.de.

Die Künstlerin Ute Spingler fand unsere Veranstaltung „wunderbar inspirierend“. Sie ist darauf spezialisiert, Menschen in Bewegung, besonders beim Tanz, auf die Leinwand zu bringen. „Da tanzt der Pinsel von ganz alleine“. Ute Spingler wird auf Anfrage tätig und malt für die Turnierpaare und alle, die das möchten.

Wertungsrichter des Winterballs waren: Karl-Josef Meisner (Die Residenz Münster), Remco Righard (Dance Masters Kolmschot), Ingeborg Schnieber (TSG 99 TSA Hohne), Dagmar Stockhausen TC Blaugold Solingen) und Pavel Minarek ( TSG Bünde)

Der Vorstand dankt allen Helfern und Aktiven rund um den Winterball, der immer eine besondere Herausforderung darstellt.

Zum Album in unserer Galerie...

Turnierergebnisse

Ergebnisliste | Endrundentabelle | Skatingtabelle | Wertungstabelle Gesamt